FEEDBACK
Was andere über MENTALKRAFT mit Martin Konzett sagen

ZITAT // Leiter der Sondereinheiten der Stadtpolizei St. Gallen:

„Anlässlich von Einsätzen der Sondereinheit STEP (Spezial taktischer Einsatz der Polizei) der Stadtpolizei St.Gallen kommen die Mitglieder immer wieder in Situationen, welche sie physisch und psychisch zu Höchstleistungen zwingen. Die physische Leistungsfähigkeit wird immer wieder anhand von Einsatztrainings trainiert und geschult. Jeder Angehörige der SE STEP muss jedoch auch psychisch überdurchschnittlich belastbar sein, damit er im Einsatz funktioniert und seinen Auftrag erfüllen kann. Der Leiter der Sondereinheit STEP ist überzeugt davon, nur wem es gelingt, Körper und Geist in Einklang zu bringen und somit den Herausforderungen physisch und psychisch mit mehr Gelassenheit, Flexibilität, Klarheit und Zuversicht zu begegnen, wird nachhaltig gesund und leistungsfähig bleiben.

Aufgrund dessen wird die gesamte SE STEP seit 3 Jahren Mental geschult und weitergebildet. Nach der erfolgreichen Aus- und Weiterbildung der letzten 3 Jahre im Bereich des Mentalen Selbst-Coachings, wurde die gesamte SE STEP auch in diesem Jahr einen Tag durch einen externen Mentaltrainer weitergebildet. In diesem Jahr wendete die Einheit das Wissen in kleinen Interventionsübungen praktisch an. Zu diesem Zweck konnte ein langjähriges Mitglied der österreichischen Sondereinheit Cobra, Martin Konzett, für dieses Training gewonnen werden. Durch seine zusätzliche Weiterbildung als Mentalcoach verfügt er über das notwendige vernetzte Wissen und Denken im Bereich des einsatzorientierten Mentaltrainings für Sondereinheiten. Die Aus- und Weiterbildung zeigte sich durch ihre vernetzte Art und Weise erfolgreich und zielführend. Im Bereich der Stressregulierung vor, während und nach dem Einsatz konnten viele wertvolle Erkenntnisse gewonnen werden.“



ZITAT // Kommandant des Dornbirner Roten Kreuzes, Hans Peter Schwendinger

"Perfekt vorbereitet, authentische Trainer und für die Teilnehmer bis zuletzt hoch interessant, so kann das Mentaltraining für Einsatzfahrer der Rotkreuz Kolonne Dornbirn nach Abschluss des Seminars bezeichnet werden.

Das erlernte Wissen und die neuen Fähigkeiten zur Stressbewältigung vor, während oder nach Rettungseinsätzen und den damit verbundenen Einsatzfahrten wirken sich sicher nachhaltig positiv auf die Verkehrssicherheit aber auch auf die Persönlichkeit und die psychische Gesundheit der Einsatzkräfte aus. Erkrankte oder verunfallte Patienten können dadurch noch besser und professioneller versorgt und betreut werden.

Letztendlich profitieren Patient, das Umfeld aber auch die Seminarteilnehmer und Teilnehmerinnen selbst, gleichermaßen vom Mentaltraining unserer Einsatzkräfte welches ein Pilotprojekt darstellt und 2014 weiter fortgesetzt wird."



» Und wir bedanken uns bei den Sondereinheiten der Stadtpolizei St. Gallen und dem Roten Kreuz für das Vertrauen und die leistungsstarke und erfolgreiche Teilnahme am Mentaltraining!

SCHLUSSPUNKT
WENDEPUNKT
DOPPELPUNKT

Deine STÄRKE entsteht im Kopf.
Mit Mentalkraft.

love it, leave it
or change it.

SIEG UND NIEDERLAGE STEHEN VOR DEM START FEST.